PROFESSIONELLE STRATEGIE- & KONZEPTBERATUNG

Entscheidend für ein erfolgreiches Social Media Marketing ist eine im Vorfeld gut durchdachte Strategie. Als Unternehmen ist es wichtig, ein abgerundetes, wiedererkennbares und plattformübergreifendes „Gesicht“ in sozialen Netzwerken zu haben. Corporate Design & Identity müssen deutlich einfließen, ebenso wie eine klare Zieldefinition und Regeln im Umgang mit sozialen Medien. Auch Mitarbeiter Ihres Unternehmens sollten in die Pflicht genommen und es sollten Verhaltensregeln für den Umgang mit sozialen Medien, in Bezug auf Ihr Unternehmen, festgelegt werden.

SOCIAL MEDIA GUY unterstützt Sie und Ihr Unternehmen auf diesem Weg.

Angefangen bei der Wahl des richtigen Kommuniktionskanales über Konkurrenz- und Zielgruppenanalyse bis hin zur Bereinigung nicht benötigter Kanäle.

Krisen bewältigen und B2C fördern

Über soziale Medien hat jeder Nutzer die Möglichkeit, Artikel zu veröffentlichen, Kommentare zu erstellen und Nachrichten zu verbreiten. Nicht immer liegt das im Interesse des Unternehmens, über das gesprochen wird. Missverständnisse und Geschehnisse, die nicht in der Hand des Unternehmens liegen, können hier große Konflikte sowie Krisen auslösen.

Zügiges und überlegtes Handeln ist die einzigste Maßnahme, um weitreichende Schäden für das Unternehmen zu vermeiden. Klare Stellungnahmen zum Sachverhalt sowie eine schnelles Krisenmanagement können die Stimmung im Netz wieder drehen und sogar das Unternehmen positiv und gestärkt hervortreten lassen.

SOCIAL MEDIA GUY steht Ihnen hier zur Seite. Neben der Situationsanalyse und  Konfliktmanagement werden auch alle Social Media Kanäle überwacht. Frühzeitige Erkennung von Problemen lässt Krisen erst gar nicht entstehen. Eine gründliche Nachbearbeitung sowie Kommunikation von Kunden fördert das Image Ihres Unternehmens.

Die Leistungen im Überblick:

  • Strategische Beratung
  • Konkurrenz- und Zielgruppenanalyse
  • Social Behavior Erstellung
  • Erstellung und Verwaltung von Social Media Profilen
  • Content Management
  • Kommunikation mit Nutzern
  • Überwachung von Social Media Kanälen
  • Krisenerkennung und -management

chart2